Die erste Sendung aus der Sekundarschule Altenhagen!

Die SchülerInnen der Klassen 6a, 7a und 7b der Sekundarschule Altenhagen laden zum Hören ihrer ersten Radiosendung ein.
Für den gebührenden Einstieg haben sich die jungen Radiomacher zunächst mit ihrer Schule beschäftigt:

Sie berichten über Aktuelles vom Schulleben an ihrer Sekundarschule und erzählen, wie der Schulalltag dadurch aussieht. Außerdem haben sie den Hausmeister bei seinem Arbeitsalltag begleitet, um den Schulalltag einmal aus seiner Perspektive kennenzulernen. Die Frage, die dann zu Recht aufkommt ist: Ist das ihr Traumberuf? Diese Frage wurde dann nicht nur dem Hausmeister gestellt, sondern auch noch einigen Lehrern. Nebenbei haben die Schüler und Schülerinnen auch noch nach Tipps für’s Finden vom Traumberuf gefragt.

Aber auch andere Fragen, die bei Jugendlichen eine große Rolle spielen, haben sich die jungen Radiomacher gewidmet: Was ist genug Taschengeld? Gibt es große Unterschiede zwischen der Jugend von früher und Jugend von heute?

Die Antworten auf die zahlreichen Fragen und sorgsam ausgewählte Musik könnt ihr euch unten anhören!

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk verfolgen. Einschalten, reinhören!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: